Samstag, 17.11.2018
Kolumne 61: Ein Ende ohne Publikum
Die aktuelle Kolumne beschäftigt sich mit einem unserer Meinung nach ziemlich diffizilen und überaus präsenten Thema. Immer wieder werden ambitionierte Webprojekte urplötzlich
eingestampft oder verschwinden gleich direkt von der Bildfläche. Nicht selten machen sich die Zeichen dafür bereits im Vorfeld allmählich bemerkbar, manchmal passiert's
urplötzlich. Dabei teilen sich die Ursachen oft das immer gleiche Problem: zu niedrige Besuchszahlen. Das kann tatsächlich für so manchen
Webseitenbetreiber irgendwann zum Problem werden, weshalb wir uns dieses Mal genau damit außeinandersetzen wollen. Tatsächlich schwebt dieser Artikel schon eine
ziemlich lange Weile im Raum. So freuen wir uns, dass wir den nun endlich mal zu virtuellem Papier gebracht haben. Wer sich für die Leiden von so manchem
Hobby-Webanbieter interessiert, dem wünschen wir Viel Spaß beim Lesen!
Dienstag, 13.11.2018
'Grim Fandango' - Tim Schafer spricht über seine Inspirationsquellen
Meine Herren - wirklich kaum zu glauben, aber doch wahr: Das Kult-Adventure 'Grim Fandango' ist zwanzig Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages plaudert Mastermind Tim Schafer, der damals noch
für die einstige Kult-Firma 'LucasArts' arbeitete, in einem neuen Video aus dem Nähkästchen und legt den Zuschauern offen, welche Inspirationsquellen ihn vor über zwei Jahrzehnten dazu
veranlassten, überhaupt auf die Idee von 'Grim Fandango' zu kommen sowie gewisse Elemente letztlich ins Spiel zu übernehmen. Das rund achteinhalb minütige gerade für Fans überaus
interessante Video findet Ihr nur einen Klick entfernt, direkt unter diesen Zeilen.