Kolumnen
Off Topic
Downloads
FAQ

Day of the Tentacle RM
Grim Fandango RM
Full Throttle RM
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max Hit the Road
The Dig
Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Baphomets Fluch DC
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Baphomets Fluch V
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Blade Runner
The Legend of Kyrandia
The Legend of Kyrandia II
The Legend of Kyrandia III

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

Myst
Myst II
Myst III
Myst IV
Myst V

Dreamfall
Dreamfall Chapters
The Longest Journey

Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm
The Awesome Adventures of Captain Spirit

Batman - The Telltale Series
Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
Silence
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III

A Vampyre Story
Black Mirror
Black Mirror II
Erben der Erde
Everybody's Gone to the Rapture
Firewatch
Flight of the Amazon Queen
Murdered: Soul Suspect
Oxenfree
Soma
The Book of Unwritten Tales
The Moment of Silence (SE)
Thimbleweed Park
What Remains of Edith Finch

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamweb
Egypt III
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
J.U.L.I.A. - Among the Stars
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nostradamus
Outlast (+DLC)
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
P·O·L·L·E·N
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Descendant
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Monkey Island Inside
Tentakelvilla

ca. 1,4 Millionen
Besucher vom
03.02.2002 bis
August 2015
(Counter offline)

© 2002 - 2018
Adventures Unlimited

Monkey Island II:
LeChuck´s Revenge
Klassiker-Review
(Neu aufgelegt)
18.07.2018


The Awesome
Adventures of
Captain Spirit
Review
06.07.2018


Kolumne 59
Monkey Island –
Doch alles
nur Fantasie?
27.06.2018


Kolumne 58
(Zu) lang ist's her
Part XVI
13.06.2018

ältere Artikel

Geniale PC-
Spiele-Franchises
Unvergessene Spieleserien, die jeder kennen sollte
(bislang 3 Parts)


(Zu) lang ist's her
Retro-Kolumne über Spieleklassiker aller Plattformen
(bislang 16 Parts)


Stiefbruder Rollenspiel
Besonders hervorzuhebende Rollenspiele
(beendet - 2 Parts)


Die besten 25
Adventures aller Zeiten
Rein subjektiv die für uns besten 25 Abenteuerspiele
(beendet - 5 Parts)

weitere Kolumnen

ScummVM
Der Kult-Interpreter für LucasArts-Adventures und viele mehr
(Anleitung im FAQ)


DOSBox
Emuliert MS-DOS und alle Adventures, welche dieses voraussetzen
(Anleitung im FAQ)


VMWare
Workstation Player
Virtualisiert u.a. Win98/XP für ältere Adventures
(Anleitung im FAQ)

'Indiana Jones and
the Fate of Atlantis
- Special Edition -
Demo #2
[1,8 GByte]
19.07.2018


'ResidualVM'
v0.3.1
[3,8 MByte]
08.07.2018


'The Awesome
Adventures of'
Captain Spirit

(kostenfrei)
[5 GByte]
06.07.2018


'Flight of the
Amazon Queen'

- Amiga-Version -
DEUTSCH
(kostenfrei)
[4,5 MByte]
19.12.2017


'ScummVM'
v2.0.0
[11,4 MByte]
18.12.2017


'Geheimakte 2'
iOS-Version
(3,49€)
Android-Version
(2,99€)
[1,89 GByte]
23.09.2017


'Thimbleweed Park'
Launch Trailer
[Stream]
30.03.2017


'Full Throttle
Remastered'
Pre-Order Teaser
15.03.2017


'The Secret of
Monkey Island'
Comic by
Paco Vink
(re-upload)
02.03.2017

Samstag, 11.11.2017
Der 'Amiga Joker' ist zurück ... für einen kurzen Moment
Die Amiga32 bot eine gelungenge Überraschung für Nostalgiker. Nicht nur, dass der Amiga einmal mehr gefeiert wurde und man sich zu interessanten Neuerungen der immer noch sehr aktiven Amiga-Community informieren konnte, fand sich dort tatsächlich ebenfalls eine neue Ausgabe der Amiga-Kultzeitschrift 'Amiga Joker'. Mit 44 Seiten zwar ein wenig kürzer als die originalen Ausgaben, ansonsten aber perfekt geglückt. So hat sich ein Großteil der alten Redaktion noch einmal zusammengefunden. Und das ist schon bemerkenswert, ist die letzte reguläre Ausgabe doch im September 1996 erschienen.

Immer wieder total verrückt, wie die Zeit vergeht. Gerade einmal fünf Euro kostet übrigens der Trip ins Damals und das sollte einem richtigen Amiga-Nostalgikern der Trip in die Vergangenheit unbedingt wert sein. Unsere Meinung: Auf keinen Fall verpassen!

'Adventures Unlimited.de' - Was die nächsten Wochen bringen werden
Wir befinden uns zwar im Moment im Bereich der Artikel inmitten einer kleinen Durststrecke, doch mit der nahenden (Vor-)Weihnachtszeit wird auch die Zeit für's Schreiben wieder zunehmen. Deshalb laden wir Euch allesamt vor allem im Dezember ein, gern öfter mal bei uns vorbeizuschauen. Geplant ist nämlich einiges an Schreibarbeit von unserer Seite. Wir freuen uns da jedenfalls sehr drauf!

Diesen Monat wird übrigens mindestens ein neuer Artikel erscheinen. So möchten wir unter anderem mit dem fünfzehnten Part des Amiga-500-Kapitels unserer Kolumnen-Reihe "(Zu) lang it's her" zu einem würdigen Ende kommen und den Grundstein für das nächste System legen. Obendrein schwebt uns ein neues größeres Projekt vor... Aber schauen wir mal. Es wäre jedenfalls echt schön, wenn Ihr dabei wärt.
- Bislang 4 Kommentar(e) zum Tag -

AmigaMaster:

Ich kann es kaum erwarte den Joker in Händen zu halten, meiner wird noch geliefert, das Amiga Meeting war damals leider schon ausverkauft.

(12.11.2017 _ 15:03:57)

Falko Tetzner (Webmaster):

Mein Exemplar hat mittlerweile den Weg zu mir gefunden und die 44 Seiten waren schneller verschlungen als ich erwartet hätte. Der Kauf hat sich in meinen Augen allerdings absolut gelohnt. Würde solche Aktionen am Liebsten öfter erleben.

War echt ein schöner Ausflug in die Vergangenheit und ich vermisste nach dem Lesen irgendwie die Zeit, als ich jeden Monat zum Zeitschriftenhändler lief oder später im Abo meine neueste Ausgabe direkt ins Haus bekam. Da hat man sich noch richtig gefreut, das aktuelle Heft in den Händen zu halten. Die digitale Welt mag ihre Vorteile haben - 'Adventures Unlimited.de' wäre ohne Internet verständlicherweise nicht möglich - doch es hatte schon was, damals eine echte Zeitschrift in den Händen zu halten.

Viel Spaß mit Deinem Exemplar :)

(12.11.2017 _ 16:31:27)

AmigaMaster:

Endlich habe ich es auch geschafft den laut Amiga Joker "letzten Amiga Joker" durchzulesen. Nun haben wir alle auch Gewissheit, dass es der letzte war. Meine Hoffnung auf noch einen Joker hat sich mit dieser Ausgabe erfüllt und gleichzeitig erlischt diese jetzt nochmals von der ganzen Redaktion lesen zu können.

Was mir direkt beim Aus- beziehungsweise Anpacken auffiel, war das Papier. Das passte nicht zum Ursprungsjoker. Die letzte Ausgabe hat sich doch glatt in einen Frack geworfen und strahlt mich in Hochglanzpapier an. Glänzende Weihnachtszeit aber halt nicht Original Joker Feeling.


Ansonsten ein sehr schönes Heft, nur der neue Test zu Cannonfodder, der will mir nicht so ganz passen. Die Grafik ist doch nicht so schlecht gealtert. Ich finde, der Pixellook sieht heute immer noch richtig gut aus.

Jeder, der den Joker mochte, dem empfehle ich diesen allerletzten Joker zu lesen. Es ist eine kleine Zeitmaschine in die Vergangenheit, die Zeit in der wir hier groß geworden sind.

Und das ist ja mal klar: Das war so oder so die beste Zeit, wer mag dem schon widersprechen?

(13.12.2017 _ 20:46:43)

Falko Tetzner (Webmaster):

Hallo AmigaMaster,

also besser hätte man dieses kleine "Review" der letzten Amiga-Joker-Ausgabe kaum formulieren können. Stimme Dir jedenfalls vollkommen zu - auch in dem Punkt 'Canon Fodder': Keine Ahnung, wieso das als "schlecht gealtert" angeprangert wird. Der Pixel-Look ist doch eigentlich gerade in dieser Art und Weise absolut zeitlos und immer noch schick anzusehen.

Ansonsten: Toll geschrieben! Danke für Deinen Kommentar :)

(18.12.2017 _ 10:53:40)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 2+7

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen