Kolumnen
Off Topic
Downloads
FAQ

Day of the Tentacle RM
Grim Fandango RM
Full Throttle RM
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max: Hit the Road
The Dig
Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Baphomets Fluch DC
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Baphomets Fluch V
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Blade Runner
The Legend of Kyrandia
The Legend of Kyrandia II
The Legend of Kyrandia III

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

Myst
Riven
Myst III
Myst IV
Myst V

The Longest Journey
Dreamfall
Dreamfall Chapters

Thimbleweed Park
Return to Monkey Island

Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm
The Awesome Adventures of Captain Spirit

Batman - The Telltale Series
Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
Silence
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III

A Vampyre Story
Beyond the Edge of Owlsgard
Black Mirror
Black Mirror II
Erben der Erde
Everybody's Gone to the Rapture
Firewatch
Flight of the Amazon Queen
Murdered: Soul Suspect
Oxenfree
Soma
The Book of Unwritten Tales
The Moment of Silence (SE)
What Remains of Edith Finch

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamweb
Egypt III
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
J.U.L.I.A. - Among the Stars
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nightlong
Nostradamus
Outlast (+DLC)
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
P·O·L·L·E·N
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Descendant
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Monkey Island Inside
Tentakelvilla

ca. 1,4 Millionen
Besucher vom
03.02.2002 bis
August 2015
(Counter offline)

© 2002 - 2024
Adventures Unlimited

Freitag, 28.08.2009
'The Whispered World' ab heute zu haben + Hotfix
'The Whispered World' ist erschienen, das sicherlich von so manchem Adventure-Fan sehnlichst erwartet wurde. Für 39,99€ wechselt das Spiel ab sofort den Besitzer. Leider hat sich in die Verkaufsversion ein kleiner Script-Bug in Kapitel vier eingeschlichen. Doch Entwickler 'Daedalic Entertainment' hat prompt mit einer passenden Impfung reagiert. Obwohl der Fehler als "klein" eingestuft wird, müssen aber dennoch rund 65 Megabyte heruntergeladen werden.

'Haunted' mit einer Wagenladung Shots (Update)
Die Spielmesse in Köln ist vorbei und bot für Adventure-Fans eine ganze Menge. Aber auch knapp eine Woche nach der Messe erreichen uns noch allerhand Materialien. So auch von 'Haunted', dem ambitionierten Adventure des deutschen Entwicklers 'Deck 13'. Anbei findet Ihr eine geballte Ladung mit allerhand Bildmaterial. Die Konzeptgrafiken liegen dabei natürlich sogar in originaler Auflösung vor - teils mit mehreren Tausend Bildpunkten (!) - die Ihr mit einem Klick auf "Originale Auflösung" unter dem Bild betrachten könnt.

Update:
Die offizielle Sprecherliste ist nun ebenfalls bekanntgegeben wurden und bietet eine ganze Scharr professioneller Redner. Hauptcharakterin Mary wird von Giuliana Jakobeit (Keira Knightley aus 'Fluch der Karibik') gesprochen werden. Die Geister, die im Spiel eine sehr wichtige Rolle spielen, sind ähnlich top besetzt: Tony Shalhoub (Adrian Monk in 'Monk') oder Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger). Doch die Liste der Profis endet hier noch lange nicht. Weitere Redner werden sein: Frank Otto Schenk (Christopher Walken) als Konfuzius, Maria Koschny (Lindsay Lohan in 'Bobby') als Meerjungfrau Lou, Thomas Petruo (Biff in 'Zurück in die Zukunft') oder Axel Lutter (Tom in 'Lost') als Papst-Geist. Und noch immer ist kein Ende in Sicht. Als die "Bösen" werden unter anderem Andrea Kathrin Loewig (Charlize Theron) oder Hans Holbein, in 'Oceans Eleven' als Eddie Jemison, zu hören sein. Außerdem: Nico Sablick (Harry Potter), Rainer Fritzsche (das verrückte Opossum „Crash“ in „Ice Age 3“), Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas), Luisa Wietzorek (Heldin „Dakota Faning“ im neuen Animationsfilm 'Coraline'), Marius Claren (Peter Parker in 'Spiderman') oder Dennis Schmidt-Foß (Eddie Murphy).

Egal, wie 'Haunted' letzen Endes abschneiden wird. Nach so einer langen Liste, dürfte wohl eines sicher sein: Hier wird es gehörig was auf die Ohren geben.

'Die Vieh Chroniken' - Noch etwas mehr Material
Hier noch ein wenig Bildmaterial zum Adventure "Die Vieh Chroniken", welches die Vorgeschichten des preisgekrönten 'The Book of Unwritten Tales' erzählen wird und auf der 'GamesCom' präsentiert wurde. Das zeigt einmal mehr überdeutlich, dass die Entwickler von 'King Art' erneut sehr viel Arbeit in die Locations des Prequels stecken. Das komplette Adventure gibts dann zu Beginn 2010.

- Bislang 3 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Also ich habe mir "The Wispered World" geholt und bin es am zocken. Bin im 2 Kapitel schon ein gutes Stück voran aber...........

....den Hype um dieses Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde mit dem Spiel einfach nicht richtig warm, und kann jetzt schon sagen, zu meinen Lieblingsspielen wird das Spiel es wohl nicht schaffen.

Die Grafik und dat Gelaber kommen einfach net auf Anhieb richtig SüBCHTIG MACHEND rüber. Vielleicht liegt es auch an mir :-((

Ich liebe eher die Spiele und Grafik - Jacke Keane, The Book of Unwritten Tales, A Vampyre Story, Ankh, Runaway, Geheimakte etc etc...

Edna bricht aus hat mir schon net so 100 % gefallen, wird auch nie zu meinen Favoriten und Lieblings Adventuren gehören.

(28.08.2009 _ 18:24:32)

Lamar:

"Haunted" und "Die Vieh Chroniken" hingegen, passen da schon wieder viel eher in ein Spielkonzept.

Absolut geile Grafik, geile Farben, einfach geiles aussehen.

Und auch das Spiel "LOST HORIZON" was in naher Zukunft erscheinen wird, geht bestimmt voll ab. Der Trailer und das Bildmaterial sind jedenfalls absolute Klasse.

(28.08.2009 _ 18:29:07)

Lamar:

Naja ich habe des Whispered World jetzt durch :-((

War ein sehr langes, teils sehr schwieriges Spiel. Hat jede Menge Fun gemacht es zu spielen. Man hat die Figuren mit der Zeit richtig ins Herz geschlossen..... aber in meine Top Riga der besten Adventure geht es trotzdem nicht ein.
Dafür habe ich etliche Spiele die ich noch wesentlich geiler finde als "TWW".

Verschiedene Sachen gefielen mir eben auch nicht so besonders, teils die Grafik und teils die Sprachausgabe, was jedoch den geilen Gameflair angeht, da ist das Spiel schon Super Cool. Und die Musik/Sound ist natürlich auch Spitze. Und es gibt reichlich Orte und Plätze zu besuchen, in 4 langen Kapiteln.

(01.09.2009 _ 20:44:34)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 21-1

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Donnerstag, 27.08.2009
'The Book of Unwritten Tales : Die Vieh Chroniken' - Perspektivische Shots
Endlich Screenshots des Prequels von 'The Book of Unwritten Tales'. Genau genommen handelt es sich um ein und denselben Screenshot vom Magierturm in Seefels, der jedoch in verschiedenen, hoch aufgelösten Perspektiven gezeigt wird. So wird das übrigens bei dieser Location auch im fertigen Spiel aussehen, dass man diesen Ort aus den drei gezeigten Blickwinkeln durchrätseln kann. "Unser Ziel war es, viele neue Ideen unterzubringen. Der Magierturm, der aus drei verschiedenen Blickwinkeln gespielt werden kann, ist eine der Überraschungen und spielerisch wie optisch sicher ein Glanzlicht", erklären Jan Theysen und Marc König von 'King Art'. Davon selbst überzeugen kann man sich im ersten Quartal 2010.

'Tales of Monkey Island : Episode II' im Test
Seit kurzem steht die zweite Episode von 'Tales of Monkey Island' zum kostenpflichtigen Download bereit. Grund für uns, die Segel in die Karibik zu setzen. Wie uns Folge zwei gefallen hat und ob die im Kielwasser der gelungen ersten mitschwimmt, erfahrt Ihr in unserem aktuellen Review.

'The Whispered World' - PDF-Magazin zum Warmwerden
Eine sehr interessante Idee hatte Entwickler und Vertreiber 'Daedalic Entertainment'. Statt die zahlreichen Infos zu 'The Whispered World' auf einer Webseite zu verteilen, kann ab sofort ein PDF-Magazin heruntergeladen werden, das diese bündelt. Selbst der Trailer ist darin zu finden. Zum fehlerfreien Betrachten sollte allerdings die aktuelle Version des 'Adobe Readers' installiert werden, der kostenlos zur Verfügung steht.

Ankündigung: 'Black Sails' von 'Deck 13' + 'Jack Keane' - Sonderedition
Gänzlich auf der Spielmesse 'GamesCom' untergegangen ist das neueste Werk von 'Deck 13', die neben dem Rollenspiel 'Venetica' und dem Adventure 'Haunted' auch an einem weiteren Titel unseres Lieblingsgenres arbeiten. 'Black Sails - Das Geisterschiff' erscheint bereits im ersten Quartal 2010 und lässt Euch in die Haut einer jungen Heldin schlüpfen, die es an Bord des berühmten Geisterschiffs "Marie Celeste" verschlägt.
"[...]
Auf dem einsam in den Weiten des Atlantiks treibenden Schiff geht der Spieler auf die Suche nach Spuren, die auf die Ursachen für das Verschwinden der Ladung und das Schicksal der Mannschaft hinweisen könnten. Je weiter der Spieler jedoch in die packende Story eintaucht, die an die realen Ereignisse um den 1872 zwischen den Azoren und Portugal führerlos aufgefundenen Zweimaster angelehnt ist, desto tiefer führt sie ihn in die finstersten Abgründe der menschlichen Seele, bis am Ende zwischen Wahrheit und Fiktion nicht mehr zu unterscheiden ist …
[...]"
Vertreiber des Adventures wird das normalerweise als Simulations-Publisher tätige Unternehmen 'Astragon' sein, die obendrein auch eine weitere Sonderedition von 'Jack Keane' veröffentlichen möchten. Diese, nach der "Jubiläums Edition" nunmehr zweite Sonderausgabe, soll allerhand bisher nicht veröffentlichtes Bonusmaterial beinhalten. Die Sonderfassung soll bereits im Oktober zu haben sein.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 13-4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Dienstag, 25.08.2009
'Lost Horizon' - Webseite zeigt fulminaten Teaser
Endlich ist auch die Webseite zu Animation Arts' 'Lost Horizon' online. Obwohl es sich bislang lediglich um eine Teaser-Webseite handelt, bietet sie doch namensgeben einen wirklich fulminanten Teaser, den man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Bei dieser Indy-Atmosphäre wird man sich ein "Wow" wohl sicher nicht verkneifen können. 'Lost Horizon' erscheint 2010.

'Black Mirror II' - Offizielle Webseite am Start
Bereits Ende des kommenden Monats wird die Geschichte von Black Mirror Castle mit dem zweiten Teil fortgesetzt. Wer sich vorab schon einmal ein paar Informationen besorgen möchte, dem sei die offizielle Webseite ans Herz gelegt, die mal etwas anders aufgebaut ist. Wie in einem Adventure steuert Ihr dort den Butler des Hauses durch das Gemäuer. Vor allem die 12 Jahre, die zwischen Teil eins und zwei liegen, werden auf der Webseite beleuchtet.
- Bislang 10 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Geil :-))

Die Adventure mit viel "REGEN"

Black Mirror und Nibiru und Overlocked und Sunrise und und und....

Ich liebe es wenn es in Adventure`s auch viel am regnen ist, ist irgendwie total gemütlich.

Man startet die Seite und bekommt direkt ne Ladung REGEN
:-)) (Cool)

(25.08.2009 _ 19:29:36)

Lamar:

Lost Horizon' - Webseite zeigt fulminaten Teaser

Dazu kann ich nur sagen "ABSOLUT TOP TOP TOP"

Spitezenmässig, absolut geil gemacht ! Dat Spiel ist jetzt schon gekauft, obwohl es noch gar net da ist :-))

Spitzen Aufmachnug !! Top Teaser !!!

Leider hat der Bericht keinen eigenen Kommentar Bereich
:-((

(25.08.2009 _ 19:36:16)

Falko Tetzner (Webmaster):

Nein, nein, nein...

... der Kommentar zum Tag gilt eigentlich für ALLE Themen des Tages. Pro Tag eine Kommentarfunktion. Wir haben uns dafür entschieden, weil es für uns leichter zu kontrollieren ist (Thema: Netiquette) und zum Zweiten, weil ohnehin meist nur über ein Thema gesprochen wird. So viele News hat die Branche ja (leider) nicht. Zumindest sind wir dieser Meinung.

Also noch einmal: Die Kommentarfunktion pro Tag gilt für sämtliche Posts des Tages.

(25.08.2009 _ 19:45:51)

Lamar:

AXO läuft das, gut zu wissen für die ZUKUNFT :-))

1 Kommentar Bereich für alle News vom Tage :-))

Gut !

Ich dachte des öfteren schon, warum haben manche Berichte ne Kommentar Funktion, und manche interessante Berichte nicht. Bin ich wieder bissl schlauer .:-))

(25.08.2009 _ 21:35:19)

okawango:

Also das mit der Kommentarfunktion hatte ich auch nicht immer verstanden, aber jetzt gibt es natürlich einen Sinn ;-).

(26.08.2009 _ 01:35:22)

Falko Tetzner (Webmaster):

Mensch Leute, warum sagt Ihr denn da nichts? Ich meine, wir haben die Kommentarfunktion immerhin bereits seit fünf Jahren oder so ... :)

Wie dem auch sei: Uns war nicht klar, dass das derartig fehlinterpretiert wurde. Gebe natürlich zu, dass unser Modell sich von denen anderer Webseiten recht signifikant unterscheidet. Daher hatten wir bei "AU v2.0" auch den Zusatz "Bislang x Kommentare zum Tag" in den News hinzugefügt - nur um sicher zu gehen. Scheinbar hat das wohl nicht ausgereicht ;)

Wir lassen uns da mal etwas einfallen, um das auch für andere Leser ersichtlicher und damit besser verständlich zu machen, dass die Kommentarfunktion immer für den gesamten Tag gilt. Ich bin nur froh, dass es nun rausgekommen ist. :)

Sollten also in Zukunft noch andere Dinge auffallen, die unklar sind, dann scheut Euch bitte keinesfalls, uns anzuschreiben!

(26.08.2009 _ 10:36:25)

Lamar:

Gut das wir drüber gesprochen haben ! (lol)

(26.08.2009 _ 17:01:30)

Marc Helmker:

Leute, Leute. das kann man sich doch denken, wenn da steht "Kommentare zum Tag"... Ne ne... ;)

(26.08.2009 _ 22:57:47)

Lamar:

JA DANKE VIELMALS @ "Marc H." für den HINWEIS !

kennste auch die Wurzel aus 356849,
oder um wieviel Uhr der erste Mensch den Mond betreten hat,
oder wieviele Fernseh Programme es Weltweit gibt ???

Mit Sicherheit haben das einige Leute nicht gewusst.
Warum unter einigen Beiträgen die Funktion vorhanden war, und bei einigen eben nicht. !

(27.08.2009 _ 10:10:30)

Marc Helmker:

Lamar, das war eher ironisch gemeint. :P

Es tut mir Leid, falls mein Kommentar zu Diskrepanzen geführt hat. ;)

(29.08.2009 _ 17:02:27)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 3+5

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Montag, 24.08.2009
Kolumne 25: Die besten 25 Adventures aller Zeiten - Part III
Den Neuheiten auf der 'GamesCom' zum Trotz ist es mal wieder Zeit für ein bisschen Nostalgie in Form unserer dritten Kolumne (von insgesamt fünf) mit dem Thema "Die besten 25 Adventures aller Zeiten". Mehr bleibt im Grunde nicht zu sagen. Alles Weitere könnt Ihr in unserer aktuellen Kolumne nachlesen. Viel Spaß!
- Bislang 1 Kommentar(e) zum Tag -

Tom G.:

Endlich :)

(24.08.2009 _ 16:46:22)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 13-4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Samstag, 22.08.2009
'Lost Horizon' - Infos zum neuen Werk von 'Animation Arts'
Der neue Titel 'Lost Horizon', der Geheimakte Tunguska'-Macher 'Animation Arts', schickt Euch ins Jahr 1936. Dort sind die Nationalsozialisten in Tibet auf einer geheimen Expedition, die angeblich sogar tatsächlich stattgefunden haben soll. Dort sind sie auf der Suche nach Shambala, einem vergessenen Königreich, wo sie mythische Waffen zu finden glauben. Und hier kommt Ihr in der Rolle von Fenton Paddock ins Spiel. Die Mischung aus Soldat und Beschaffer antiker Artefakter erinnert so wohl angenehm an den berühmten Peitschenschwinger Indiana Jones.

In Sachen Technik wird voll und ganz auf die bereits etablierte 'Geheimakte 2'-Engine gesetzt, allerdings nicht mit vorgerenderten, sondern mit handgemalten Locations in sehr hoher Auflösung und angereichert mit vielerlei Effekten. Lediglich die Tagebuchfunktion hat man ins Datennirwana entsendet. Außerdem wird man reichlich filmische Zwischensequenzen in das Spiel integrieren. Ob 'Animation Arts' das hohe Niveau der Vorprodukte auch ein weiteres Mal glückt, könnt Ihr nächstes Jahr herausfinden.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 79-10

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Freitag, 21.08.2009
'15 Days' - Trailer von der 'GamesCom'
Nach der gestrigen Bilderflut und einer Unmenge von Material geht es heute mit '15 Days' von der deutschen Entwicklerschmiede 'House of Tales' weiter. Der etwa einminütige, deutsche Trailer stimmt Euch gekonnt auf den Titel ein, der nächstes Jahr erscheinen wird. Das Filmchen könnt Ihr Euch direkt bei uns herunterladen. Wie immer jedoch nur für kurze Zeit.

Update:
Wir haben für Euch noch schnell zwei neue Screenshots hoch geladen.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 3+5

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Donnerstag, 20.08.2009
'Runaway III' - Teaser
Und natürlich darf auch nicht 'Runaway III' auf der 'GamesCom' mit einem eigenen Teaser fehlen. Zu finden gibt's den auf unserer Partnerseite 'Adventurecorner' im streamfähigen Flash-Format. Zu sehen sind hauptsächlich die Zwischensequenzen des Titels, die natürlich wieder in der aus den Vorgängern gewohnten Qualität daherkommen. 'Runaway - A Twist of Fate' erscheint im Winter dieses Jahr und bringt die Geschichte, rund um Brian und Gina, zum Ende.

Update:
Auch den Teaser zum dritten 'Runaway'-Part haben wir für Euch, für wenige Tage, in hoher Qualität auf unseren Server geladen.

'Tales of Monkey Island' - Episode II ist da
Ab sofort steht die zweite Episode von 'Tales of Monkey Island' bereit, um von Euch kostenpflichtig heruntergeladen zu werden. Der neue Happen knüpft dabei direkt an die Vorfolge an. Unser Review folgt demnächst.

'Black Mirror II' - Trailer
Auf 'Gamestar.de' ist der neue GC-Trailer von 'Black Mirror II' zu finden. Das Machwerk sollten sich begierige Interessierte und vor allem Fans des ersten Teiles unbedingt ansehen. Denn die rund zwei Minuten sind nämlich sehr imposant in Szene gesetzt und machen sicherlich Lust auf mehr. Und wer mehr möchte, der sollte sich den 25. September im Kalender rot anstreichen.

Update:
Aus einer schieren Flut neuer Screenshots zum Titel haben wir für Euch die interessantesten herausgesucht. Insgesamt 16(!!) Bildwerke des Adventures warten auf Euch.

Update II:
Für kurze Zeit haben wir Euch nun auch den opulenten Trailer in originaler Qualität zum Download zur Verfügung gestellt.

'Haunted' - Teaser
Wie zu erwarten, hat sich 'HMH Interactive' neues Bildmaterial zu 'Haunted' von 'Deck 13' für die 'GamesCom' aufgehoben. Der erste Teaser zum Spiel ist bei 'YouTube' zu finden, hat eine Länge von etwas über einer Minute und zeigt Ingame-Grafik. Sogar ein wenig deutsche Sprachausgabe ist bereits zu vernehmen. Geplantes Release ist das dritte Quartal dieses Jahr.

'The Book of Unwritten Tales : Die Vieh Chroniken' - Frische Infos
Seit heute hat die 'GamesCom' in Köln ihre Tore für Spieler aus aller Welt geöffnet. Selbstverständlich ist auch ein umfangreiches Adventure-Line-Up zu sehen. Viele Titel sollen dieses Mal sogar angespielt werden können. Das Prequel zu 'The Book of Unwritten Tales', mit dem interessanten Untertitel "Die Vieh Chroniken", erscheint kommendes Jahr. Allerdings, und das betont Entwickler 'King Art', soll es sich dabei nicht um einen Vollpreis-Titel handeln. "Die Vieh Chroniken" werden kürzer sein als das Hauptspiel, aber dennoch eine in sich geschlossene Geschichte bieten, die erzählt, wie Nate überhaupt an die lustige Mischung aus Otter und Handtasche geraten ist. Zudem wird man auf ein ganzes Rudel dieser Pelzknäule treffen.

Spielbar werden sowohl Nate als auch das Vieh sein. Aufgrund der Tatsache, dass das Vieh sich nur begrenzt mitteilen kann, wird man in einigen Passagen frei auswählen können, mit wem man einen bestimmten Abschnitt meistern will. Wer sich dann dennoch für das Vieh entscheidet, bekommt einige neue Animationen und Kommunikationsarten zu Gesicht, damit sich das pelzartige Etwas besser dem Spieler mitteilen kann.

Vorab schon ein kleines Highlight wird die Wahl verschiedener Schwierigkeitsstufen sein. Das wird sich jedoch nicht wie in 'Monkey Island II' von einem leichten bis zu einen normalen Knobelgrad erstrecken. Einigen Adventure-Fans war 'The Book of Unwritten Tales' nämlich viel zu leicht. Und eben für diese User wird es, neben dem ganz normalen, einen anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad geben.

'Ghost Pirates of Voojo Island' - Offizielle Webseite am Start
Entwickler 'Autumn Moon Entertainment' hat die offizielle Webseite zu ihrem zweiten Streich, nebst 'A Vampyre Story II', ins Netz gestellt. Bislang handelt es sich jedoch ausschließlich um eine Teaser-Seite, die derzeit praktisch keinerlei Informationen zu bieten hat. Wer sich jedoch auf den Titel freut, der sollte dort immer mal wieder vorbeischauen. 'Ghost Pirates of Voojo Island' soll nächstes Frühjahr erscheinen. Eine exaktere Datierung gibt es bislang noch nicht. Bekannt ist lediglich, dass die Veröffentlichung noch vor 'A Vampyre Story II' erfolgen solle, das ebenfalls nächstes Jahr zu haben sein soll.

Update:
Es ist erst der erste, echte Tag der Messe und schon glühen die Internetleitungen beim Herunterladen von taufrischen, bewegten Bildmaterial. So auch für Autumn Moons 'Ghost Pirates of Vooju Island'. Das Video könnt Ihr Euch - für kurze Zeit - direkt bei uns herunterladen, das Euch in rund zwei Minuten die drei Geistercharaktere des Spieles vorstellt.

Update II:
Ein paar neue Screenshots haben wir für Euch nun ebenfalls noch hochgeladen.
- Bislang 4 Kommentar(e) zum Tag -

Tom G.:

Nicht gerade interessant die Seite :D

(20.08.2009 _ 12:54:34)

Lamar:

Aber dafür bestimmt das fertige SPIEL :-))

A Vampire Story ist ja auch grandios !

(20.08.2009 _ 15:26:34)

Tom G.:

Mit Piratenadventures habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht :) Und mit Bill Tiller auch

(20.08.2009 _ 19:45:56)

Vykk:

Man wat freue ich mich auf den Titel!!!
Monkey Island3 grafik, nur aufpoliert und dann natürlich auch noch von bill tiller, der jetzt endlich sein EIGENES piratenabenteuer schreiben kann. ich bin sehr gespannt auf den titel und muss immer zu an dieses geniale mi3 denken, dass zwar nicht mehr von ron gilbert stammte, aber trotzdem für mich in der hall of fame ist und nach mi2 (und mit mi1 zusammen) der beste mi-titel ist!
Und das Bill tiller mit seinem klasse team auch ohne lucas arts königliche adventures machen kann, sieht man ja an "a vampyre story"

(25.08.2009 _ 02:30:40)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 3+5

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Mittwoch, 19.08.2009
Dan Connors über 'Tales of Monkey Island' + Trailer Episode II
Während der 'Games Developers Conference' hatten die Kollegen von 'Gamersglobal' die Gelegenheit Dan Connors zu 'Tales of Monkey Island' zu befragen. Dabei kam erst einmal heraus, was sicherlich zu erwarten war: TMI ist sogar ein noch größerer kommerzieller Erfolg als die ebenfalls von 'Telltale Games' entwickelten zwei Staffeln von 'Sam & Max'. Als Nächstes befragte man den Entwickler nach der Schwere der Grübelkost, die in den kommenden Episoden enthalten sein wird. Hierbei kam eine etwas vequere Antwort, dass Spieler, die geforderte werden wollen, ebenso bedacht werden, wie die, den die Lösungsgabe nicht so leicht fällt. Connors meinte aber auch, dass er selbst bei zwei Stellen der morgen erscheinenden, zweiten Episode von 'Tales of Monkey Island' ins Schwitzen kam. Auf die Frage, ob die neue Geschichte Guybrushs mit den fünf Episoden abgehandelt werden würde - also auch keinen Cliffhanger beinhalte - antworte der CEO mit "das habe ich nicht gesagt". Mehr Informationen fielen bei dem Gespräch leider nicht mehr. Kein Wort zu einer dritten 'Sam & Max'-Staffel oder dem Gerücht, dass der Klassiker 'Day of the Tentacle' ebenfalls in Telltales Episoden-Welt geholt werden würde.

Davon abgesehen findet sich im Blog des Entwicklers der neue Trailer zur zweiten TMI-Episode, die morgen kostenpflichtig zu haben sein wird. Unnötig zu erwähnen, dass sich die nur Spieler anschauen sollten, die Folge eins bereits mit Erfolg gemeistert haben.

Fan-Projekt: 'Baphomets Fluch 2.5' - Patch erschienen
Gestern stellten die Fan-Entwickler von 'mindFactory' ein erstes Update für 'Baphomets Fluch 2.5' zum Download bereit. Neben der obligatorischen Fehlerbeseitigung bringt das Update außerdem auch etwas für fremdsprachige Abenteurer. Nach Deutsch und Englisch werden nun auch Spanisch, Italienisch, Polnisch, Kroatisch, Portugiesisch und Russisch offiziell unterstützt.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 13-4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Dienstag, 18.08.2009
Ankündigung: 'Deponia' von 'Daedalic'
In den kommenden Tagen wird 'The Whispered World' erscheinen. Aber Entwickler 'Daedalic Entertainment' wartet gar nicht erst die Verkaufszahlen ab, sondern werkelt bereits fleißig am nächsten Titel. Der wird auf den Namen 'Deponia' hören und Euch auf einen entfernten Schrottplaneten entsenden.
"[...]
Rufus ist kein angenehmer Charakter. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…
[...]"
Die "rasante Verwechslungskomödie", wie 'Daedalic Entertainment' sein nächstes Werk beschreibt, bietet - wie bereits 'The Whispered World' - handgezeichnete Grafik. Dieses Mal aber im edlen Widescreen-Format. Ein Release des Titels wurde noch nicht genannt. Dafür entschädigen aber fast eine Handvoll frischer Screenshots.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 6+5

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Montag, 17.08.2009
'The Whispered World' - Einleitung zum Runterladen
Wer sich gestern die von uns berichteten 15 Minuten 'The Whispered World' angesehen hat, den dürfte diese News sicherlich nur bedingt interessieren. Denn ab sofort kann das komplette Intro heruntergeladen werden. Das 90 MByte große File kommt mit einer sehr guten Qualität daher und ist auf der offiziellen Webseite zum Spiel zu finden.

'Ankh' bekommt Casual-Fortsetzung
Der Casual-Gamer-Markt wird auch für das Adventure-Genre scheinbar immer interessanter. Man hofft dadurch künftig auch Gelegenheitsspieler zu den treuen Kunden zählen zu können. Der deutsche Entwickler 'Deck 13' hat sich nun auf ein solches Spiel gestürzt und erzählt mithilfe dessen die Geschichte von 'Ankh' weiter. Dieses Hidden-Object-Adventure wird Vertreiber 'Prime Games' auf der 'GamesCom' in Köln zeigen. Versprochen wird der typische Humor und ein Wiedersehen mit bekannten Figuren. Das Casual-Adventure erscheint für PC und "weitere Plattformen".

Sonntag, 16.08.2009
15 Minuten 'The Whispered World'
Die Spiele-Sendung 'GameOne' hat zwar mittlerweile Sommerpause, die Redakteure spielen aber dennoch was die Maus oder das Pad hergeben. Heute haben sie sich das demnächst erscheinende Adventure 'The Whispered World' angesehen und zeigen auf 'GameOne.de' satte 15 Minuten des Titels - mit Intro und unkommentierten, beinahe ungekürzten Szenen vom Beginn des Abenteurspiels.

'Black Mirror II' in Bewegung
Die Kollegen von 'Gamestar' haben sich eine Vorführversion von 'Black Mirror II' angeschaut und die virtuelle Kamera dazu laufen lassen. Das Video verrät nichts Relevantes und zeigt obendrein auch einige bislang nicht bekannte Orte. Wer sich auf den Titel freut, der sollte da unbedingt einmal reinschauen.

'Indiana Jones VII' - Soundtrack zum Download
Auch wenn es sich beim chronologisch nunmehr siebenten Teil der 'Indiana Jones'-Reihe leider (wieder) nicht um ein Adventure, sondern lediglich um ein Action-Adventure für die Wii, handelt, könnte dennoch der Soundtrack dennoch für Höhrwillige interessant sein. Die beiden Komponisten Gordy Haab und Ray Harman haben beide nämlich einige Musikstücke des neuen Indy-Spieles zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt. Melodisch, klassisch und ganz im John-Williams-Stil erinnern die Musikstücke vor allem an die ersten drei Kino-Filme.

'Tales of Monkey Island' - Episode II - Screenshots
Am 20. August geht Guybrushs Abenteuer in der Karibik weiter. Um sich die Wartezeit, die wenigen Tage bis zum Erscheinen, noch zu versüßen, findet Ihr im Anhang drei frische Shots des zweiten Parts. Außerdem ist es mittlerweile möglich, die Episoden auch einzeln zu kaufen - zumindest bei 'Amazon.com'. Da es sich bei 'Tales of Monkey Island' aber um ein komplettes Adventure handelt, das lediglich durch die Episoden zerstückelt wurde, ist der Kauf jedoch - zumindest unserer Meinung nach - nur bedingt sinnvoll. Aber so etwas muss selbstredend von jedem persönlich entschieden werden.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 17+4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Freitag, 14.08.2009
'Wallace & Gromit' - Episode III & IV im Test
So schnell kann's gehen: Die gelungene erste Staffel von 'Wallace & Gromit' ist bereits bei ihrem Finale angekommen und wir haben uns für Euch nun auch die letzten beiden Happen angesehen. Außerdem findet Ihr jetzt, unter den Artikeln, ein Gesamt-Fazit zur Serie. Mehr Informationen könnt Ihr in unseren Tests nachlesen.

'Black Mirror II' - Wer spricht wen?
Der deutsche Vertreiber 'dtp Entertainment' hat kürzlich die Sprecherliste zum Grusel-Adventure 'Black Mirror II' veröffentlicht. Hauptcharakter Darren Michaels wird von Schauspieler Tim Knauer, Angelina - die weibliche Hauptfigur - von Eva Michaelis gesprochen. Beide sind aus Film und Fernsehen bekannt. Während Tim Knauer in deutschen Serien wie 'Unser Charlie' oder 'Die Lindenstraße' mitwirkt, spricht Eva Michaelis US-Serienschauspielerin Jodie Lynn O’Keefe ('Prison Break'). Weitere Sprecher sind Theater- und TV-Schauspieler Erik Schäffler, Sascha Draeger, Tina Eschmann, Anne Moll und Angela Stresemann.
„Unser Ziel für Black Mirror II war es einerseits, Sprecher und Stimmen zu finden, die exakt die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere des Spiels verkörpern, andererseits insbesondere in der Computerspielszene noch relativ unverbraucht sind“, erläutert Achim Heidelauf, Game Director und Senior Producer für 'Black Mirror II' bei 'dtp Entertainment'.
Von der sprachlichen Leistung der einzelnen Sprecher kann man sich dann spätestens ab dem 25. September 2009 selbst ein Bild machen.

'Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel II' - Erste Screenshots
Ab dem 25. September darf ein zweites Mal eine einsame Insel erkundet werden. Vertreiber 'Peter Games' bringt die Fortsetzung von 'Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel' nach Deutschland. Als besondere Alleinstellungsmerkmale soll die ein "iPhone-Feature" und ein Chat-Modul beinhalten. Im Adventure selbst nimmt die junge Seglerin Mina an einem Jules-Verne-Wettbewerb teil und erleidet dabei Schiffbruch auf einer verlassenen Insel, wo sie eine interessante Entdeckung macht. Der Geist Kapitän Nemos haust auf dem Fleckchen Erde, der mit einem Magnetfeld die Insel von der Außenwelt abschirmt. Vier Bildwerke der anstehenden Erkundungen findet Ihr - wie gehabt - direkt unter diesem Post.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 17+4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Montag, 10.08.2009
Wunschtraum: 'Monkey Island II - Special-Uber-Edition'
Nachdem 'LucasArts' mit 'Monkey Island SE' die Fans und die Fachpresse gleichermaßen mit einem Meisterwerk zum Meisterwerk begeistern konnte, werden natürlich die Stimmen wach, sich eine ähnliche überarbeitete Fassung des zweiten Teils zu wünschen. Wie das aussehen könnte, zeigt ein ambitionierter Fan, der mit einem grafischen Verfahren die Hintergründe der zweiten Affeninsel imposant in die dritte Dimension holt. Das Video findet Ihr bei 'YouTube'. Ab Sekunde 25 kommt das Highlight.

Update:
Wir haben noch ein zweites Video dieser News hinzugefügt, bei dem Captain Dreads Dock ebenfalls in die dritte Dimension getaucht wird.

Edna und Harvey gehen nach Amerika
Das Adventure 'Edna bricht aus' hat eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig doch innere Werte sein können. Trotz eines grafischen Gerüsts, das beinahe an ein Browser-Spielchen erinnert, konnte das Abenteuer des jungen Frauenzimmers die Herzen der deutschen Adventure-Gemeinde erobern. Alsbald hat die junge Dame auch die Gelegenheit, selbiges in den USA zu tun. Denn dort soll das Adventure, unter dem Titel 'Edna & Harvey: The Breakout', demnächst ebenfalls zu haben sein.
- Bislang 1 Kommentar(e) zum Tag -

Tom G,:

Das Video ist echt genial, einfach nur edel!
Hat er super gemacht :)

(11.08.2009 _ 01:07:07)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 79-10

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Freitag, 07.08.2009
'Tales of Monkey Island' - Episode II datiert
Wie im internen 'Telltale Games'-Entwicklerblog, sowie auf der offiziellen TMI-Webseite zu lesen ist, wird die zweite 'Tales of Monkey Island'-Episode am 20. August zum kostenpflichtigen Download bereit stehen. Folge zwei hört auf den Namen "The Siege of Spinner Cay" und wird genau da anknüpfen, wo es beim letzten Mal ein Ende fand.

'Simon the Sorcerer' auf dem iPhone
Nachdem bereits 'Monkey Island' den Weg in den AppStore geschafft hatte, folgt ihm nun ein weiteres Adventure auf dem Fuße: 'Simon the Sorcerer' kann nämlich ab sofort ebenfalls für den Preis von 3,99€ erstanden werden. Bislang ist der Titel zwar leider nur in englischer Sprache, neben weiteren Übersetzungen soll jedoch ebenfalls bald die deutsche Fassung angeboten werden. Das 75 MByte kleine Adventure enthält die komplette Sprachausgabe und eine Bedienung, die direkt an das iPhone angepasst ist. Wer sich das gern einmal anschauen mag, der kann mit dem folgenden Link zu YouTube düsen. Danke an unseren Leser Murat für den Hinweis!
- Bislang 1 Kommentar(e) zum Tag -

Tom G.:

Jetzt haben sie's aber mit ihren scheiss iPhone spielen.
Adventures sind für den Computer!

(08.08.2009 _ 17:21:32)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 13-4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Donnerstag, 06.08.2009
'The Whispered World' ist Gold!
Mit dem heutigen Tage ist das bildgewaltige Adventure 'The Whispered World' in den Gold-Status übergegangen. Nun sollte eigentlich dem Release am 28. diesen Monat nichts mehr im Wege stehen. Zur Feier des Tages gibts außerdem gleich noch vier aktuelle Screenshots oben drauf. Wie eh und je findet Ihr diese im Anhang, direkt an diesem Post.
- Bislang 2 Kommentar(e) zum Tag -

Tom G.:

Ein Spiel, bei dem ich mich richtig über neue Shots freue :)

(06.08.2009 _ 19:18:47)

Lamar:

Und ich freue mich, wenn ich dat SPIEL endlich auf`m PC und in meinem Regal habe :-)))

(07.08.2009 _ 12:39:20)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 17+4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Mittwoch, 05.08.2009
Kategorie: Nachgeholt
Beinahe zwei Wochen ohne Internetanbindung! Bitte entschuldigt unsere News-Apathie, aber aufgrund eines recht schwerwiegenden Fehlers mit unserem Internetdienst konnten wir die letzte Zeit keine News verfassen. So richtig ist das Problem zwar auch noch nicht gelöst, aber wir versuchen, dass Ihr diese so gut wie gar nicht (mehr) mitbekommt. Da es eine ganze Menge zu berichten gab, haben wir für Euch die wichtigsten Meldungen der verpassten Tage zusammengestellt.

'The Book of Unwritten Tales' wird fortgesetzt
Nach dem überaus geglückten Erfolg von King Arts 'The Book of Unwritten Tales' war eine Fortsetzung nicht nur gewünscht, sondern auch unumgänglich. Es wird sich allerdings nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne handeln, sondern um ein Prequel. 'Die Vieh Chroniken' werden sich dabei der Vorgeschichte des eigenartigen Wesens dem Vieh annehmen. Angepeilter Release soll bereits nächstes Jahr sein. Anbei eine Konzeptzeichnung und ein sehr hoch aufgelöstes Wallpaper, das Ihr mit einem Klick auf "Originale Auflösung" in seiner ganzen Pracht bestaunen könnt.

Spieleveteranen-Podcast
Warum wir erst jetzt über diesen Podcast berichten, wissen wir wohl selbst nicht. Immerhin sind wir große Fans dieser Podcast-Reihe, in der die namensgebenden Spieleveteranen Boris Schneider-Johne, Heinrich Lenhardt, Jörg Langer, Anatol Locker und andere zu hören sind, die manch einer vielleicht noch aus 'PC Player'-Zeiten kennen mag. Boris Schneider-Johne dürfte darüber hinaus für 'LucasArts'-Fans ein bekannter Name sein, übersetzte er die Klassiker doch wortgewandt ins Deutsche. Der Podcast erscheint unregelmäßig, aber - und das ist versprochen - das Warten lohnt sich. Vor allem Nostalgiker sollten selbst als Podcast-Muffel unbedingt einmal reinhören. Danke an unseren Leser Nils, der uns darauf hingewiesen hat, dass diese News einfach auf unsere Seite gehört. Unbedingt anhören! Zu finden sind die mittlerweile sieben Unterredungen auf allen privaten Webseiten der genannten Redakteure, aber auch bei 'iTunes', wo die Gespräche kostenlos abonniert werden können. Im neusten Part wird unter anderem auch über die 'Monkey Island SE'-Version gesprochen.

'15 Days' - Screenshots aus der Räuberhöhle
Vor wenigen Tagen sind sechs Screenshots von 'House of Tales' neuestem Adventure-Streich '15 Days' veröffentlicht wurden. Die zeigen insgesamt sechs Screenshots und einen Bildknipser direkt aus der Intro-Sequenz. Im Spiel kommt die selbst entwickelte 'Cougar-Engine' zum Einsatz, die unter anderem dafür Sorge trägt, dass die Protagonisten dynamische Schatten auf ihre Umgebung werfen. Außerdem wird es, trotz der im Grunde starren 2,5D-Optik, Kamerafahrten geben. '15 Days' erscheint im Winter dieses Jahr.

'Sherlck Holmes V' - Gold-Status + Demoversion
Mittlerweile ist der fünfte 'Sherlock Holmes'-Part, in welchem sich der Superschnüffler niemand Geringerem als Jack the Ripper annimmt, in den Gold-Status übergegangen und kann obendrein bereits angespielt werden. Die rund 900 MByte findet Ihr unter anderem bei den Kollegen von '4Players'.

'The Whispered World' mit aufwendiger Verpackung
Ab dem 28. August ist das neue Adventure der Edna-Macher 'The Whispered World' zu haben. Nebst schicker Verpackung dürfte auch der Inhalt etwas bieten, was heutzutage im Grunde nicht mehr anzufinden ist. So wird es einen Kopierschutz, in Form dreier Runen-Würfel, geben. Wie in klassischer Adventure-Tradition müssen die beim Start des Spieles aus der Verpackung gekramt werden, um überhaupt in das Adventure einsteigen zu können. Aber das soll nicht ihre einzige Aufgabe gewesen sein. Denn dem Spiel ist, neben einem Handbuch, Lösungstipps für den Beginn und einem Poster, ebenfalls ein Brettspiel beigelegt, bei dem die Würfel gleichermaßen zum Einsatz kommen können. Anbei der Packshot, damit Ihr das Spiel im Regal auch nicht übersehen könnt und ein kleines Foto vom Gesamt-Inhalt der Box.
- Bislang 2 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Herrrrrrrrrrrrrrr damit, ich warte schon :-))

Und dann sind die DINGER immer so schnell gezockt :-((

(05.08.2009 _ 18:04:49)

Tom G.:

TWW wird bestimmt der Hit 2009, da bin ich ganz zuversichtlich. Freu mich riesig drauf! ;D

(06.08.2009 _ 17:10:51)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 16-6

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen


Beyond the Edge
of Owlsgard
Review
30.12.2022


Return to
Monkey Island
Review
20.11.2022


Kolumne 66
Erste Gedanken zu Return to Monkey Island
02.05.2022


Kolumne 65
- Teil 4/4 -
(Zu) lang ist's her
Part XX
01.02.2020

ältere Artikel

Geniale PC-
Spiele-Franchises
Unvergessene Spieleserien, die jeder kennen sollte
(bislang 3 Parts)


(Zu) lang ist's her
Retro-Kolumne über Spieleklassiker aller Plattformen
(bislang 20 Parts)


Stiefbruder Rollenspiel
Besonders hervorzuhebende Rollenspiele
(beendet - 2 Parts)


Die besten 25
Adventures aller Zeiten
Rein subjektiv die
für uns besten 25
Abenteuerspiele
(beendet - 5 Parts)

weitere Kolumnen

ScummVM
Der Kult-Interpreter für LucasArts-Adventures und viele mehr
(Anleitung im FAQ)


DOSBox
Emuliert MS-DOS und alle Adventures, welche dieses voraussetzen
(Anleitung im FAQ)


VMWare
Workstation Player
Virtualisiert u.a. Win98/XP für ältere Adventures
(Anleitung im FAQ)


'Riven' - Teaser (Remake)
[Stream]
31.10.2022


'Meteor Mess' (kostenfrei)
[1 GByte]
18.10.2022


ScummVM v2.6.1
[92 MByte]
18.10.2022