Kolumnen
Off Topic
Downloads
FAQ

Day of the Tentacle RM
Grim Fandango RM
Full Throttle RM
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max: Hit the Road
The Dig
Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Baphomets Fluch DC
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Baphomets Fluch V
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Blade Runner
The Legend of Kyrandia
The Legend of Kyrandia II
The Legend of Kyrandia III

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

Myst
Riven
Myst III
Myst IV
Myst V

The Longest Journey
Dreamfall
Dreamfall Chapters

Thimbleweed Park
Return to Monkey Island

Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm
The Awesome Adventures of Captain Spirit

Batman - The Telltale Series
Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
Silence
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III

A Vampyre Story
Beyond the Edge of Owlsgard
Black Mirror
Black Mirror II
Erben der Erde
Everybody's Gone to the Rapture
Firewatch
Flight of the Amazon Queen
Murdered: Soul Suspect
Oxenfree
Soma
The Book of Unwritten Tales
The Moment of Silence (SE)
What Remains of Edith Finch

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamweb
Egypt III
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
J.U.L.I.A. - Among the Stars
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nightlong
Nostradamus
Outlast (+DLC)
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
P·O·L·L·E·N
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Descendant
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Monkey Island Inside
Tentakelvilla

ca. 1,4 Millionen
Besucher vom
03.02.2002 bis
August 2015
(Counter offline)

© 2002 - 2024
Adventures Unlimited

Donnerstag, 29.04.2010
Sind Adventures tot?
Wir Adventurier mögen in den letzten Jahren einen Aufwind in unserem Genre bemerkt haben, immerhin erschienen genügend teils hochkarätige Titel, doch im Allgemeinen sieht´s dennoch für unser Genre nicht allzu gut aus. Aus dem Nischenmarkt-Sektor ist man leider noch immer nicht heraus. Auf den Berliner Gamestagen haben sich renomierte Entwickler die Frage gestellt, ob sich Adventures überhaupt noch lohnen würden. So waren Jan Klose von 'Deck13' ('Ankh', 'Jack Keane'), Jan Theysen von 'King Art' ('The Book of Unwritten Tales') und Jan Müller-Michaelis von 'Daedalic Entertainment' ('The Whispered World' , 'Edna bricht aus') zugegen, um sich mit dieser Frage kritisch außeinanderzusetzen. Wer sich dafür interessiert, was die Köpfe solch großer, deutscher Adventure-Titel zu sagen haben, der findet auf 'PC Games.de' einen sehr lesenswerten Artikel zu diesem Thema, der den Dialog im Wesentlichen zusammenfasst.

'Gray Matter' im vierten Quartal 2010
Nun ist es also offiziell: Das Jane-Jenson-Adventure 'Gray Matter' soll erst im vierten Quartal diesen Jahres den Handel erreichen. Außerdem dürfen sich nicht nur PC-Puristen auf den Titel freuen, denn eine Version für XBox 360 wurde in der aktuellen Pressemitteilung ebenfalls angekündigt. Bei letzterer Fassung soll die Steuerung natürlich entsprechend den Gegenbenheiten des 360-Pads angepasst werden. Ansonsten soll es aber keinerlei Unterschiede zwischen PC und Konsole geben. Auch die Autorin Jane Jenson meldete sich über die Entwicklung zu Wort:
„So kann Gray Matter als klassisches Adventure Spieler erreichen, die mit PC-Spielen nur wenig in Berührung kommen. Ich freue mich sehr, dass Gray Matter der riesigen Zahl der Xbox 360-Spieler zugänglich gemacht wird“.
- Bislang 3 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Na ich hoffe mal nicht das Adventures TOT sind !!!!

In den letzten jahren kamen ja reichlich auf den Markt :-))

Und wenn in Zukunft noch so 5 / 8 oder 10 oder paar mehr *g* gute Adventure im Jahr erscheinen, bin ich rundum zufrieden.

Bitte Bitte lieber GOTT, lass keine Adventure Flaute über Jahre kommen. :-((

(29.04.2010 _ 20:12:16)

BruderVerdruss:

.
Die hatten wir schon mehr als einmal. Die Flaute meine ich. Und jedesmal gab es danach wieder Aufwind in diesem "unserem" Genre. Nicht von ungefähr werden doch wieder viele Adventures produziert (und auch gekauft).

Allerdings haben die Entwickler nicht unrecht wenn sie sagen, dass auch Adventures sich modernisieren müssen. Ob uns (den Altfans) das nun gefällt oder nicht.
Was ich nur nicht so gerne sehen würde wären die Action-Adventures als Ablösung der klassischen Rätselkost. Hauen, Stechen, Schiessen und andere -möglichst noch gamepadgesteuerte- Greueltaten passen einfach nicht wirklich ins Bild.

Hochwertige Adventures -vor allem auch hinsichtlich der Grafik- zu machen ist teuer. Also muss auch der Kundenkreis hochgehalten - und besser noch erweitert werden.
Aber in welche Richtung erweitern?
Die Rollenspieler sind noch diejenigen, welche am ehesten zu dem leicht artverwandten Adventuregenre gezogen werden könnten (siehe Venetica; das ich zwar selbst auch habe, von dem ich aber nicht weiss, wie hoch der finanzielle Erfolg war).

... to be continued .....

(02.05.2010 _ 04:01:54)

BruderVerdruss:

..... Fts. ......

In der Podiumsdiskussion wurde der fehlende Wiederspielwert erwähnt. Klar, der ist bei anderen Genres durch die Zufallselemente und/oder die alternativen Lösungswege im Spiel höher.

Es gibt allerdings auch bei Adventures Beispiele für hohen Wiederspielwert: den Urvater Maniac Mansion beispielsweise. Das war doch das Paradebeispiel für Mehrfachlösungen gewesen.
So ein Spielaufbau erfordert zwar ein Vielfaches an Entwicklungsaufwand im Bereich der Rätsel und deren Einbau in die Story, aber es rentiert sich im Endeffekt. Auch ohne actionreiche Kämpfe und Multiplayer-Unterstützung zwecks Anpassung an den Mainstream.
Die Hauptdomäne von Adventures ist für mich immer noch die Kombination aus Originalität, Spielwitz, fesselnder Story und logischem Rätselbau.
Ich weiss, das sind hohe Ansprüche. Aber wenn ich das bekomme, bin ich auch gerne bereit dafür gutes Geld zu bezahlen. Lieber jedenfalls als für einen zwar grafisch aufwendig produzierten aber dafür inhaltlich eher leeren Shooter.
Wobei ich mir durchaus auch Multiplayer-Adventures vorstellen könnte. Mit einer kleinen Party (zu zweit oder zu dritt) ein Spiel durchzurätseln, indem jeder eine andere Person steuert könnte durchaus seine Reize haben. Der Nachteil wäre, dass bei gleichzeitigem Agieren der Spieler die Spielzeit sich drastisch verkürzt (Parallelisierung) oder dass immer nur einer agiert und die anderen müssen tatenlos zusehen.
Leider hab ich keine Idee dazu, wie die Spielzeit auf ein gesundes Mass gestreckt werden könnte ohne dass es offensichtliche Zeitschindereien gibt. RPGs oder Tacticals sind da alleine schon durch die Möglichkeit des geschickten Plazierens von Gegnerhorden im Vorteil.
Trotzdem hab ich (noch) keine Angst, dass die Adventures plötzlich aussterben könnten.

So long
BruderVerdruss

(02.05.2010 _ 04:02:21)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 79-10

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Montag, 27.04.2010
'Alter Ego' im Test
Die Schmiede 'Future Games' zeigte vor rund acht Jahren mit 'Black Mirror' wie ein gutes und vor allem spannendes Adventure auszusehen hat. Danach ist leider ihr Glanz mehr und mehr verblasst. Die Folge-Adventures konnten immer weniger mit dem einstigen Erstlingswerk mithalten. Nun geht der nächste Titel 'Alter Ego' ins Rennen. Folgt er dem Abwärtstrend der tschechischen Firma oder geht´s endlich wieder bergauf? Einen Klick weiter erfahrt Ihr´s.

'Monkey Island II SE' mit Audio-Kommentaren
Echte Fans können natürlich nicht genug Informationen über die Entstehungsgeschichte von 'Monkey Island' hören. Das wissen auch die Macher und haben sich etwas Besonderes für die Neuauflage von 'Monkey Island II' einfallen lassen. Anhand einer Audio-Kommentar-Funktion, für die extra die ursprünglichen Macher Ron Gilbert, Dave Grossman und Tim Schafer ins Aufnahmestudio eingeladen wurden, wird man sich im fertigen Remake Anekdoten oder einfach nur interessantes Hintergrundwissen der Entwicklung des ursprünglichen Klassikers zu Gemüte führen können. 'Monkey Island II: Special Edition' erscheint im Sommer diesen Jahres für PC, XBox und iPhone. Wenn Ihr dem Quell-Link zu 'Kotaku.com' folgt, findet Ihr auch einen Link zu einem Video, das bei den Ton-Aufnahmen aufgezeichnet wurde.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 2+7

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Freitag, 16.04.2010
Ankündigung: 'The Next BIG Thing'
Die 'Runaway'-Trilogie ist abgeschlossen und die Mannen der 'Pendulo Studios' widmen sich ihrem nächsten Adventure-Titel 'The Next BIG Thing'. Zu dem ist zwar noch nicht allzu viel bekannt, doch wird der wohl mindestens so aufwendig gestalten werden wie Brian Bascos Abenteuer. Außerdem ist die Grundthematik recht ähnlich. Denn erneut sollen mit Dan Murray und Luz Allaire ein Mann und eine Frau die beiden spielbaren Protagonisten verkörpern. Nachdem man auf die einzelnen 'Runaway'-Teile relativ lange warten musste, verwirrt allerdings der angepeilte Release-Termin, der ebenfalls bekanntgegeben wurde: Bereits Ende diesen Jahres soll demnach 'The Next BIG Thing' zu haben sein. Anbei findet Ihr erste Shots des Adventures.

'Geheimakte 3' - Inoffizielle Ankündigung
Eine sicherlich ungewollte Bestätigung hat 'Animation Arts' da ereilt. Denn ihr nächstes Projekt wird vom 'FilmFernsehFond Bayern' gefördert werden. Dabei fiel notgedrungen natürlich auch der Titel dessen: 'Geheimakte 3: Der Archimedes Code'. Allerdings wird der noch eine Weile auf sich warten lassen. Ein Mitarbeiter erwähnte, dass sich die Arbeiten am dritten Part momentan noch am Anfang befinden.

'Sam & Max' - Season III - Erste Episode erschienen
Das Kultduo Sam und Max hat einen neuen Auftrag. In der nunmehr dritten Season will ein verrückter außeridirscher Gorilla die Erde unterjochen, was die beiden selbstredend verhindern müssen. Neu an der dritten Staffel sind Max' neue Fähigkeiten, mit denen er sich unter anderem in diverse Gegenstände verwandeln kann. Die erste Episode - "The Penal Zone" - ist gestern erschienen und steht bei 'Telltale Games' zum kostenpflichtigen Download bereit.
- Bislang 1 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Absolut erfreuliche News :-)))))

Und auch schon auf meinem Adventure Zettel notiert!

Geheimakte 3 und The next big Thing. Beide Adventure absolut mein Fall.Und ich hoffe mal schwer das die auch erscheinen werden *g*

Sam und Max sind hingegen nicht unbedingt ein Direkt Kauf Spiel. Hab die erste Season noch net mal fertig gespielt
:-((
Sowas kauf ich irgend wann mal von der Pyramide. Sofern die Season dann mal erscheint auf deutsch.

(17.04.2010 _ 11:11:54)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 16-6

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Donnerstag, 15.04.2010
Nachgeholt: 'Tales of Monkey Island' - Episode IV & V - Review
Die letzten Wochen lebten wir leider nach dem Motto: "Besser spät als nie". Notgedrungen, aber wir versuchen uns damit zu arrangieren. Zwei weiterere Kurz-Reviews unserer unfreiwilligen "Nachgeholt"-Rubrik sind die beiden letzten Episoden der ersten 'Tales of Monkey Island'-Staffel. Die haben wir nun endlich getestet und zudem gibt's selbstverständlich unser zusammenfassendes Fazit obendrauf.

'ScummVM' in neuer Version
Der Kult-Interpreter 'ScummVM' geht in die Version 1.1 und bringt einigen neuen Support für Klassiker wie etwa 'Teen Agent' oder 'Dragon History'. Darüberhinaus kann ab sofort auch plattformübergreifend wieder mehr gerätselt werden. Sound- und Musikunterstützung für die Amiga-Version von 'Monkey Island' sind nun ebenso drin, wie ein genereller Fix der Kompatibilität der Versionen für die gute, alte "Freundin". Einen vollständigen Überblick über die Neuerungen findet Ihr direkt auf der Homepage des Projekts, das übrigens nun auch eine Fassung für das 'Nintendo 64' innehat.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 17+4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Dienstag, 13.04.2010
'Black Sails' - Offizielle Webseite am Start
Der kürzlich veröffentlichte Trailer gab am Ende die Domain der offiziellen Homepage von 'Black Sails' preis, die es allerdings zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ins Internet geschafft hatte. Dieser Umstand hat sich nun geändert, die Seite ist ab sofort erreichbar. Zu finden gibt es dort natürlich allerhand Bildmaterial, des Weiteren werden in Kürze Artworks und Wallpaper versprochen. Wer gern eine Passage auf dem Geisterschiff buchen möchte, der sollte unbedingt vorbeischauen und sich den 22.04. rot im Kalender anstreichen.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 2+7

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Samstag, 10.04.2010
'Monkey Island II SE' - Aus alt mach neu
Wenn 'LucasArts' im letztjährlich veröffentlichtem Remake von 'The Secret of Monkey Island' eines angekreidet wurde, dann war das wohl der Grafikstil. Nicht jedem Seeräuber sagte dieser zu, woraufhin sich die Kalifornier entschieden, das Erscheinungsbild der 'LeChuck´s Revenge'-Neuauflage deutlich mehr an das Original anzupassen. Wie gut denen das gelungen ist, kann jeder mit den insgesamt zehn beigefügten Screenshots für sich selbst entscheiden. Die zeigen insgesamt fünf Locations des Klassikers, einmal in der orignalen Fassung und anschließend in der überarbeiteten. Wie im Special-Edition-Vorgänger soll man auch hier jederzeit zwischen alt und neu umschalten können. Außerdem soll es in Teil zwei dieses Mal möglich sein, auch die klassische Version mit englischer Sprachausgabe zu rätseln. 'Monkey Island II SE' erscheint voraussichtlich im Sommer dieses Jahr.
- Bislang 3 Kommentar(e) zum Tag -

okawango:

Suuupergut. Ich freu mich schon drauf.

(10.04.2010 _ 14:27:57)

Doc Speedway:

Also, kann nur sagen, wie es damals war: Der 2. Teil war echt Top ! Und dieses mal, jedenfalls was ich sehe, paßt auch die neue Umsetzung(Sprich Guybrush)Er Sieht sehr gut aus !
Aber ich würde beide Teile erst holen wenn sie in Deutsch gesprochen sind ! (Hmmm... wann das wohl ist ?

(12.04.2010 _ 23:04:24)

BruderVerdruss:

.
Sieht zwar nicht so furchtbar schlecht aus, aber ich bleibe den Originalen treu.
Schon seit den VGA-Remakes von Leisure Suit Larry anno dunnemals bin ich kein Freund von solchen Projekten.
Das Flair der alten Spiele ist m.E. auch untrennbar mit der Legoklötzchengrafik verbunden.

So long
BruderVerdruss

(17.04.2010 _ 07:11:20)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 13-4

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Freitag, 09.04.2010
'Black Sails' - Screenshots und Trailer
Aktuelles Bildmaterial zum neuen Adventure von 'Deck13' steht zum Anschauen und direktem Download bereit. Sowohl neue Screenshots als auch ein Trailer warten auf interessierte Zuschauer. Im Spiel selbst verschlägt es Euch auf die Marie Celeste, einem Geisterschiff, welches 1872 führerlos in der Nähe der Azoren entdeckt wird. Fielen die deutschen Entwickler von 'Deck13' bislang durch ihren Humor auf, soll sich 'Black Sails' mehr im Genre der Grusel-Adventures ansiedeln. Release ist der 22.04.2010.
- Bislang 3 Kommentar(e) zum Tag -

Lamar:

Top News

:-))

Habe ich soeben schon geordert per AMAZON für 25,90 Euro.

Und ich konnte natürlich auch wieder nicht warten und habe schon "Alter Ego" gezockt. Für 34,90 Euro hab ich dann doch zugegriffen :-(( Also ich finde Ater Ego ist ein geiles Spiel.

(09.04.2010 _ 15:28:10)

Juuunior:

Du bist schon ä rüscher Kracher Lamar! Zu allem hast du was zu sagen und alles legst du dir zum Vollpreis zu. Fetzt schon ä bissl wie ;)

(09.04.2010 _ 22:52:21)

Lamar:

Tja, dat wird wohl die Sucht sein, ich bin absolut süchtig nach Adventure "Point % Klick" Spielen.

Da kann man dem Alltag in schöne Welten entfliehen. :-))

Ich zocke die ja schon ungefähr seit 1995/1996.

Wenn ich die wenigstens wieder verkaufen würde wenn ich sie gezockt habe, und sie mir dann später wieder zulegen würde, wenn sie preiswerter sind.

Aber nein ! Herr Lamar hält fest was er mal hat. :-))

Aber dafür habe ich auch die alten Adventure Raritäten alle noch. Ich habe ja net nur 20-30 Adventure, das sind schon ein paar mehr :-))


Irgendwas muß der Mensch ja haben, dafür fahr ich ja net in Urlaub, oder nur alle 2 Jahre 1 x wenn es hoch kommt!

(10.04.2010 _ 07:07:57)

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 2+7

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Donnerstag, 01.04.2010
'Dark Fall III' - Fahnungsvideo als Teaser
Am 9. April erscheint der dritte und laut Vertreiber auch der "schwärzeste" Part von Jonathan Boakes' 'Dark Fall'-Reihe. In dem ist das elfjährige Mädchen Amy Haven seit fünf Jahren vermisst. Sie fiel in der Schule durch makabere Zeichnungen, einer Faszination für tote Menschen und einem schlechten Einfluss auf andere Schüler derart negativ auf, sodass sie letzten Endes gar verwiesen werden musste. Nach fünf Jahren wird nun die Spur des Mädchen erneut aufgenommen. Um Euch auf die Suche richtig einzustimmen, hat ein kurzes Fahnungsvideo den Weg ins Internet gefunden.
- Bislang 0 Kommentar(e) zum Tag -

- zu dieser News wurde noch kein Kommentar verfasst -

Eigenen Kommentar erstellen: (HTML-Tags werden ignoriert!)

Sicherheitsprüfung: (Wir müssen testen, ob Du ein Mensch bist)
Ermittle folgendes Ergebnis: Wieviel ist 79-10

WICHTIGER HINWEIS:
Du akzeptierst mit diesem Kommentar unsere Datenschutzerklärung. Bitte lies diese sicherheitshalber vorher und kontaktiere uns, sollten Fragen sein!


HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen


Beyond the Edge
of Owlsgard
Review
30.12.2022


Return to
Monkey Island
Review
20.11.2022


Kolumne 66
Erste Gedanken zu Return to Monkey Island
02.05.2022


Kolumne 65
- Teil 4/4 -
(Zu) lang ist's her
Part XX
01.02.2020

ältere Artikel

(Zu) lang ist's her
Retro-Kolumne über Spieleklassiker aller Plattformen
(bislang 20 Parts)


Stiefbruder Rollenspiel
Besonders hervorzuhebende Rollenspiele
(beendet - 2 Parts)


Die besten 25
Adventures aller Zeiten
Rein subjektiv die
für uns besten 25
Abenteuerspiele
(beendet - 5 Parts)


Ungereimtheiten in
Adventure-Perlen
Auch Meistwerke
haben Fehler
(Bonus: Trivia-Infos)
(bislang 9 Parts)

weitere Kolumnen

ScummVM
Der Kult-Interpreter für LucasArts-Adventures und viele mehr
(Anleitung im FAQ)


DOSBox
Emuliert MS-DOS und alle Adventures, welche dieses voraussetzen
(Anleitung im FAQ)


VMWare
Workstation Player
Virtualisiert u.a. Win98/XP für ältere Adventures
(Anleitung im FAQ)


'Riven' - Teaser (Remake)
[Stream]
31.10.2022


'Meteor Mess' (kostenfrei)
[1 GByte]
18.10.2022


ScummVM v2.6.1
[92 MByte]
18.10.2022